Kerwe in Sembach 2022

Sembach kommt mit XXL-Kerwe aus der „Corona-Pause“
Zwei Jahre lang machte es die Corona-Pandemie nicht möglich eine Kerwe zu feiern. Nach einer „Kerwe to-go“ und einem Jahr Pause wird im August – vom 27. bis 29.08. – nun endlich wieder anständig gefeiert. Bei der Organisation und Ausrichtung hat sich der Musikverein Sembach Unterstützung bei den Kegelfreunden und den „Ghost Dartern“ gesucht und die Ortsgemeinde unterstützt ebenfalls das XXL-Kerwe-Comeback. So konnte das Programm der drei Festtage ausgeweitet werden und es wird für ein neues Erlebnis auf der Sembacher Kerwe gesorgt.
Am Samstagabend werden im Anschluss an die um 19:00 Uhr beginnende Kerweeröffnung mit der Blaskapelle Hochspeyer die XXL-Steirer ab 21:00 Uhr für Stimmung sorgen und zum Kerwetanz bitten.
Der zweite Tag wird am Sonntagmorgen ab 10:30 Uhr mit dem ökumenischen Kerwegottesdienst, musikalisch durch den Kindergarten Sonnenblume und dem Musikverein umrahmt, eingeläutet. Im Anschluss daran laden wir sie zum Frühschoppen auf den Kerweplatz ein. Ab 14:00 Uhr zieht wieder der traditionelle Kerweumzug durch die Straßen des Orts. An dieser Stelle möchten wir unbedingt darauf hinweisen, dass wir uns neben den etablierten auch sehr über neue Motivwägen, welche den Umzug mitgestalten wollen, freuen. Auf den Umzug folgt die „Kerweredd“ der Straußjugend und dann steht ab 16:00 Uhrauch schon Kalli Koppold mit musikalischer Unterhaltung in den Startlöchern.
Am Montag steht dann der Frühschoppen mit Musik von Tiede und seinen Freunden an, welcher zuletzt immer den Abschluss darstellte. So jedoch nicht in diesem Jahr. Ab 18:30 Uhr spielt die Partyband „Die Filsbacher XXL“. Gegen 21:30 Uhr gibt es erstmals ein Abschluss-Feuerwerk. Dafür möchten wir uns schon jetzt bei den Spendern für die finanzielle Unterstützung bedanken.
Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass es am Kerwesonntag wieder ein großes Kuchenbuffet gibt und wir sowohl Sonntag als auch Montag mit Rollbraten vom Holzkohlegrill einen kulinarischen Leckerbissen bereithalten.
An allen Kerwetagen ist der EINTRITT FREI !!
Außerdem bieten wir an allen drei Kerwetagen einen Weinprobierstand mit Weinen von der Winzergenossenschaft „Vier Jahreszeiten Bad Dürkheim“ an.
Also seien Sie gespannt, freuen Sie sich auf ein großes Kerwe-Comeback und feiern Sie mit uns die „Sembacher Kerwe XXL“.
Über ihren Besuch freuen sich der Musikverein Sembach, die Kegelfreunde Sembach, der Dartverein Ghost Darter Sembach sowie
die Ortsgemeinde Sembach.